Willkommen auf der Startseite

Auf unserer Seite findest du Termine zu geplanten Arbeitseinsätzen und Veranstaltungen.
Informationen über den Verein, deren Angelgewässer und Aufnahmebedingunen.
Unter dem Punkt "Mitglied werden" kannst du einen Onlineantrag zur Vereinsaufnahme ausfüllen. 


Vereinschronik

Der Fischereiverein Streamer 90 e.V. wurde im August 1990 als gemeinnütziger Verein gegründet, ist Nachvolger der Betriebsgruppe  „Schlachthof Erfurt“, deren Gründung bereits 1975 vollzogen wurde. Der Verein ist ein Zusammenschluss von Anglern, die sich zum Ziel setzen, dass waidgerechte Angeln zu verbreiten, die Natur zu schützen und er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Unser Verein ist Mitglied des Thüringer Landesangelfischereiverbandes (TLAV) und erkennt dessen Satzung an. Wir sind nicht auf ausgewählte Angelarten spezialisiert, sondern gleichermaßen Freunde der Friedfischangelei, der Salmoniedenfischerei
und insbesondere der Raubfischangelei mit Natur oder Kunstködern. Jeder Angler ist
herzlichst eingeladen sich an der Gestaltung des Vereins für dessen Zukunft zu beteiligen.

Es grüßt der Gewässerwart
Ray Förster